Neues vom Lokalen Aktions Plan (LAP) für Neu Olvenstedt und dem RE-Block Projekt übers URBACT-II-Programm.

Aktuell gibt es nun den Lokalen Aktions Plan (LAP) für Neu Olvenstedt, dies im Rahmen des europäischen RE-Block Projektes über das URBACT-II-Programm.

Dieser LAP kann über das Stadtplanungsamt und das „Büro für Stadtteilarbeit Neu Olvenstedt“ (Stadtteilmanagement, Stefan Köder) bezogen werden.  Anmerkungen, Hinweise und Mitarbeit für den LAP und den Stadtteil sind noch möglich und gern gesehen! Das nächste Arbeitstreffen zum LAP und RE-Block Projekt ist am  1.9.2014 angesetzt. Interessierte, BürgerInnen, Wohnungsunternehmen, AKteure sowie Vertreter der Stadtverwaltung und lokaler Institutionen sind herzlich eingeladen.

Der Entwurf für den LAP-Lokale Aktions Plan Neu Olvenstedt- vom RE-Block Projekt, der bis 2020 bzw. 2025 angelegt ist- soll sowohl Stadtumbau als auch soziale Themen wie Jugend / Familien / Senioren umfassen und möglichst übergreifend alle Akteure, Institutionen und Ämter involvieren.

Dies als momentane Information, mehr dazu auch unter  früheren Berichten auf dieser Webseite, s.u. Bei Bedarf gerne Fragen, Anmerkungen oder Kommentare an das „Büro für Stadtteilarbeit Neu Olvenstedt“.

Ein Gedanke zu „Neues vom Lokalen Aktions Plan (LAP) für Neu Olvenstedt und dem RE-Block Projekt übers URBACT-II-Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert