Mitmach-Aktion zur Wandgestaltung zum Thema „Demokratie leben!“

Aufgepasst! Das Stadtteilbüro ruf in Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendtreff Mühle zu einer Mitmach-Aktion auf.

Die Stadt gehört uns allen und alle sollen an ihrer Gestaltung aktiv und gleichberechtigt beteiligt sein. Mit den Fragen „Was verbinde ich mit meinem Stadtteil und einem guten Zuhause? Wie möchte ich hier zukünftig leben? Was bedeutet für mich das Leben in Familie bzw. mit Freunden und anderen Menschen?“ fordern wir euch auf, uns Ideen, Skizzen, Bilder, Worte oder Visionen zuzuschicken. Abgeben könnt ihr diese im Kinder- und Jugendtreff Mühle (Düppler Mühlenstr. 25), direkt im Büro oder digital an stefan.koeder@ib.de.

Die besten Entwürfe werden wir gemeinsam mit euch und der Künstlerin Dagmar Schmidt als ein Wandbild gestalten.

Parallel dazu bieten wir auch die Möglichkeit eure Idee mit uns bei gemeinsamen Treffen zu diskutieren:

+ 17.10. um 15:30 Uhr Erster Treffen und „Reinschnuppern“ im Kinder- und Jugendtreff Mühle

+24.10. um 17 Uhr Kick-Off Veranstaltung mit einem spannendem Input zum Thema, leckerem Essen und einer Kunst-Mitmach-Aktion für alle, im Kinder- und Jugendtreff Mühle